Portal Zählerstanderfassung

Was ist unser Zählerstanderfassungsportal?

Über unser Zählerstanderfassungsportal können Sie als Kunde Ihre Zählerstände für die Turnusablesung ganz bequem online eingeben. Die Turnusablesung muss jedes Jahr zur Jahresabrechnung erfolgen.

Zusätzlich können Sie im Falle einer Kündigung ebenfalls Ihre Kündigungsablesung online eintragen. Für Ihre Verbrauchszähler und speziell für die Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme können Sie unser Portal problemlos nutzen.

Ihre Vorteile bei der Online-Zählerstanderfassung

Früher musste unser Ableser persönlich zu Ihnen kommen und den Zählerstand ablesen. Dies hat nicht nur Ihre Zeit in Anspruch genommen, sondern war auch immer mit Organisationsaufwand verbunden. Nun können Sie flexibel sein und Ihren Verbrauch selbst ablesen.

Die neuen Funktionen der Ablesekarte

Durch unsere neue Ablesekarte haben Sie die Möglichkeit Ihren Zählerstand auf verschiedenste Weise an uns zu übermitteln:

Direkt über Ihr Smartphone

Einfach den abgebildeten QR Code auf der Ablesekarte mit der Kamera Ihres Smartphones scannen. Dadurch gelangen Sie auf unser Online-Portal und dort direkt in die Eingabemaske zur Erfassung des Zählerstandes.

Eventuell ist ein QR Code Reader erforderlich.

Online erfassen

Einfach und bequem das Online-Portal aufrufen. Mit den auf der Ablesekarte aufgedruckten Infos, Verbrauchstelle und laufende Nummer, können Sie sich einloggen und Ihre Stände eingeben.

Digitale Ablesekarte per Mail nutzen...

 ...und CO2 einsparen!
Gerne senden wir Ihnen eine Ablesekarte per Mail zu. Dafür brauchen wir Ihre E-Mail-Adresse - diese können Sie bei uns hinterlegen, wenn Sie den Zählerstand über unsere Homepage erfasst haben. Auf diese Weise helfen Sie aktiv, CO2 einzusparen.

Antwortkarte per Post

Sie trennen die Antwortkarte vom Schreiben, füllen den Zählerstand und Ablesedatum aus und notieren die Daten auf dem Kontrollbeleg. Die ausgefüllte Karte senden Sie dann an uns zurück.

Sollten Sie keine der genannten Möglichkeiten nutzen wollen, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir schicken Ihnen gerne einen unserer Mitarbeiter persönlich vorbei.
Kontaktieren Sie uns

E-Mail

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden.

Kontaktformular

So kommen wir ins Gespräch

Service Hotline
0800 - 5 89 39 88
Mo-Fr 8-18 h

Netzstörung?
Entstörungs-Hotline
0800 - 2 90 10 00
24 h (Gasgeruch, Stromausfall, etc)

Live Störungskarte